Reiseziel Swanetien (სვანეთი)


Wenn du in Swanetien (სვანეთი) nicht gewesen
bist, hast du Georgien nicht gesehen!

  • Wie dies ein swanetisches Lied besingt ist Swanetien – die Krone des Kaukasus – ein uraltes Zeugnis für die wehrhafte Vergangenheit Georgiens, überall stehen Wehrtürme, ein echter Mittelalterflash vor gigantischen Ausblicken.
    Mestia (მესტია) ist das Zentrum der Hochgebirgsregion Swanetien, bekannt durch seine eindrucksvollen Wehr- und Wohntürme vor der Kulisse imposanter Gletscher des Großen Kaukasus. Die gesamte Region Oberswanetien zählt zum UNESCO Weltkulturerbe.
    Mestia beherbergt mehrere Museen mit wichtigen Kulturschätzen, darunter Georgiens kostbarste Ikonen und illuminierte Handschriften aus dem frühen Mittelalter.
    Merken: #Geschichte, #Traditionen, #Wehrtürme
  • Das Essen in Swanetien hat eine ganz andere, besondere Note.
    Merken: #Essen
  • Neben Wanderausflügen für die ganze Familie bietet der Kaukasus in Swanetien auch erfahrenen Bergsteigern herausfordernde Tourmöglichkeiten.
    In Swanetien finden sich Georgiens gewaltigste Gletscher und mit Uschguli (უშგული) das höchste Dorf Europas.
    Merken: #Wandern, #Naturerlebnis, #Bergsteigen


Was sagen andere?

Hier sind die Berge noch höher und spektakulärer, erscheint die Luft noch reiner, die Kultur noch ursprünglicher als anderswo im Land. Und irre fotogen ist die Region.
(Spiegel)

Teepause auf der Bergwiese, Pferderitt durch den Fluss: Etwas Abenteuerlust braucht es schon, um in der georgischen Region Swanetien zu wandern.
(Frankfurter Allgemeine Zeitung)

Swanetien beeindruckt. Die georgische Gebirgsregion steckt voll rauher Schönheit und schießfreudiger Männer. Ein Bericht aus der Höhe der Menschheit.
(taz)

Swanetien im Norden Georgiens war über Jahrhunderte von der Umwelt abgeschieden. Jetzt gewöhnt sich ein altes Kriegervolk an ausländische Gäste.
(Die Zeit Nr. 47/2011)

Adresse

Eka Schanne
Neue Landstr. 2a
76761 Rülzheim
Business-Idee

Kontakt

Email: info@persoenliches-georgien.de
Phone: +49 (0) 7272 777 8832
in GE: +995 (32) 2 42 35 79
Mobile: +49 (0) 163 683 7049