News

September 2020

Bei einer Veranstaltung der Georgischen Gemeinde in Karlsruhe e.V. unterstützt uns am 19.09.2020 ab 12h00 unser Partner von Persönliche Magie mit Close-up Magie.
Neben georgischen Spezialitäten in der Mitmachküche am Kultursamstag der Kulturküche Karlsruhe sind wir auch persönlich vor Ort und freuen uns auf persönliche Gespräche.

Update zur Pandemi-Lage bei Infektionen mit SARS-CoV-2: Da die Anzahl der weltweit mit Corona infizierten Menschen nur noch knapp vor 30 Millionen Fällen steht (29.279.316, Stand 15.09.2020 um 8h22, wie alle Zahlen hier auf Basis des COVID-19 Dashboards der John Hopkins University, USA), will persoenliches-georgien.de die aktuelle Lage in Georgien mit einer persönlichen Sicht besser verständlich darstellen.
Wie schon öfter berichtet, hat Georgien die Pandemie bisher durch rasches und konsequentes Vorgehen gut im Griff gehabt. Natürlich ist Georgien auch jetzt noch kein Hotspot oder Risikogebiet, aber die Zahlen der aktuellen Neuinfektionen zeigen, dass Corona auch in Georgien noch nicht ausgestanden ist.
Der Peak mit 165 neu infizierten Personen sieht im Vergleich zu kontinuierlich ca. 200.000 Neuinfektionen weltweit oder ca. 1.500 täglich neuen Infektionen in Deutschland kritischer aus als es ist.
Tägliche Neuinfektionen bis zum 14.09.2020:

14.09.2020: 195,764k

14.09.2020: 165

14.09.2020: 1,485k

Wir möchten trotzdem versuchen den Ausschlag und damit auch unser im Moment eher ruhiges Marketing für den georgischen Tourismus zu erklären. Die georgische Mentalität zeigt sich nach unserer Einschätzung sowohl im konsequenten - leider oft nicht ausreichend begründeten bis übertriebenen - Vorgehen der Regierung sowie im Umgang der Bevölkerung mit den deshalb geltenden Regeln für die Pandemie: Viele Georgier sind der harten Vorgaben überdrüssig und die anstehenden Parlamentswahl Ende Oktober fördern leider auch in Georgien die Popularität von Corona-Skeptiker und -Leugnern.
Die erhöhte Ansteckungsrate der letzten Tage lässt sich deshalb auf einige übertriebene und kopflos große Geburtstags- und Hochtzeits-Feiern, bei denen die AHA-Regel nicht eingehalten wurden, zurückführen. Leider bewirken auch schon einige wenige, relativ große Events bei einem kleinen Land wie Georgien mit ca. 3,7 Mio. Einwohnern und derzeit ca. 700 Neuinfektionen in den letzten 7 Tagen anders als bei z.B. Deutschland (83 Mio. Einwohnern mit fast 10.000 Ansteckungen in der letzten Woche) eine schlechte Statistik. Ein sinnvoller Vergleich dieser Zahlen ist eher über die in Deutschland geltende Grenze von 30-50 Neuinfektionen in einer Woche pro 100.000 Einwohnern möglich. Hier sieht die Quote für ganz Georgien wieder besser aus.
Auch wenn persoenliches-georgien.de deshalb dieses Jahr den #SuperurlaubGeorgien wegen Quarantäne-Vorgaben durch Georgien und Deutschland leider nicht empfehlen kann, würden wir bei Interesse natürlich dennoch gerne bei der Planung einer möglichst risikoarmen und wohl überlegten persönlichen Reisetour mit persönlichen Kontakten unterstützen.
Und wenn nicht dieses Jahr so bleibt natürlich immer noch die Planung für den Urlaub in den nächsten Jahren: "Vorfreude ist die schönste Freude"!

Rechtzeitig vor der Wintersaison finden sich im Modul Winterurlaub Hinweise zu fünf touristisch ausgebauten und Schnee-sichere Regionen in Georgien.
Der Wintersport hat in Georgien Tradition und touristische Angebote verbinden dies mit modernen Winter- und Schnee-Aktivitäten. Es gibt Urlaubsorte mit Skipisten für Anfänger, genau wie für Fortgeschrittene und Profis. Ob als Skitourengänger, Snowboarder im Tiefschneehang oder bei der Nutzung von Möglichkeit für Heliskiing versucht persoenliches-georgien.de jede noch so ausgefallene Form des persönlichen Winter-Spaßes zu ermöglichen.

Auf einer eigenen Seite stellt persoenliches-georgien.de jetzt persönliche Partner - nicht nur aus Georgien - vor. Wir wollen hier Informationen und Kontakte von unserer Meinung nach besonders lohneswerten Projekten und Partnerunternehmen sammeln. Nicht nur die direkt verlinkten Webseiten sind sicher einen Besuch wert ...

August 2020

Ein für Deutsche spezielles Modul begibt sich auf deutsche Spurensuche in Georgien. Hier will persoenliches-georgien.de die geschichtlichen Wanderbewegungen von deutschen Familien nach Georgien, aber auch aktuelle Verbindungen von Deutschen mit Georgien zusammenstellen.

Juli 2020

Natürlich verfolgt auch persoenliches-georgien.de die aktuelle Lage der COVID-19-Reisewarnungen und Reisebedingungen zwischen Deutschland und Georgien.
Georgien ist zwar von Neuinfektionen mit SARS-CoV-2 im Moment wenig getroffen und hat die Pandemie durch einen konsequenten Lock-Down im Griff gehabt, aber leider betrifft dies auch jede Form touristischer Angebote.
Direktflüge nach Georgien sind derzeit außer spezieller Rückführungen vollständig ausgesetzt; Einreisen ist zwar möglich, aber Georgien sieht bei Reisenden aus Deutschland eine 14-tägige Quarantäne vor. Auf deutscher Seite wird Georgien auch nicht mehr als Risikogebiet eingestuft, aber die generelle Reisewarnung vor touristischen Reisen wurde für Georgien nicht aufgehoben. Welche Auswirkungen diese Einstufungen für die eigene An- und Rückreise und z.B. die eigene Auslandskrankenversicherung hat, muss man leider im Einzelfall genau prüfen.
Nach unserer Einschätzung bedeutet dies, dass wir bis mind. 31. August 2020 den #SuperurlaubGeorgien nicht uneingeschränkt empfehlen können. Wir hoffen für den Tourismus in Georgien insgesamt und natürlich auch für unsere persönlichen Partner in Georgien, dass die Überwindung der Pandemie nicht einen unheilbaren Schaden hinterlässt.
Hoffentlich wird 2021 wieder ein Jahr für persönliche Erlebnisse im #WinWinReisezielGeorgien. Nach dem Motto "Vorfreude ist die schönste Freude" empfehlen wir jetzt unsere Ideen für einen persönlichen Plan und freuen uns Euch bei diesem Abenteuer zu unterstützen.

Juni 2020

Eine Eins in BK und super Werbung für Tbilissi das meint nicht nur persoenliches-georgien.de. Ein doppeltes #WinWin für ein #WinWinReisezielGeorgien.

Einfacher, zumindest auf deutschen Tastaturen: persoenliches-georgien.de ist jetzt auch mit O-Umlaut unter persönliches-georgien.de zu finden.

Wer möchte kann jetzt auch auf Tumblr eine Seite für persoenliches-georgien.de finden. Mit Ideen aus anderen BLOGs wird die Planung für den #SuperurlaubGeorgien dann hoffentlich bald Realität. Nicht vergessen: #WinWinReisezielGeorgien!

Mai 2020

Wer persoenliches-georgien.de in Pocket für sich und Freunde speichern und teilen möchte, der kann dies jetzt durch einen eigenen Social-Media-Link tun.

Der Aufbau bei persoenliches-georgien.de kommt voran. Seit Mai 2020 ist die Einstiegsseite wieder frei sichtbar. Natürlich gibt es noch ein paar Baustellen, aber um den Tourismus in Georgien besser zu unterstützen, wollen wir aktiv vorweg gehen und Euch bei der Planung Eures #SuperurlaubGeorgien unterstützen.
Sammelt ein paar Ideen und schreibt uns einfach an ...

April 2020

In der aktuellen Corona-Pandemie scheint der nächste Urlaub zwar in unplanbare ferne Zukunft verschoben? Aber persoenliches-georgien.de möchte Euch auch in diesen Zeiten unterstützen. Sobald das Auswärtige Amt seine weltweiten Reisewarnungen lockert und Georgien die Einreisesperre für ausländische Staatsangehörige aufgehoben hat, ist evtl. eine Reise in die unberührte Natur des Kaukasus ein Ziel für den dringend nötigen Erholungsurlaub?
Diese Reise könnte so nicht nur Euch helfen, auch dem Tourismus in Georgien hilft jede Unterstützung - #SuperurlaubGeorgien ist deshalb nicht nur 2020 ein absolutes #WinWinReisezielGeorgien!

Als Instant-Messaging-Dienst auch in Georgien oft genutzt, bietet persoenliches-georgien.de Euch jetzt einen Social-Media-Link zu WhatsApp im Footer der Webseite um Eure Ideen zum nächsten #SuperurlaubGeorgien direkt per Text-, Bild- oder Video-Nachricht mit Freunden zu teilen. Alternativ ginge dies natürlich auch über die in Georgien ebenfalls weit verbreitete App: Viber ...

März 2020

"Auf Schritt und Tritt entzücke ich vor Faszination!" - Alexander Dumas Empfindung zu Tbilissi (თბილისი) aus dem Jahr 1858 ist auch heute noch eine Seite die man beim Besuch der Hauptstadt Georgiens entdecken kann. persoenliches-georgien.de will aber auch die andere Seite - den aktuellen Verfall des historischen Erbes nicht verschweigen.
Macht Euch selbst Euer Bild und genießt den nächsten #SuperurlaubGeorgien, wir unterstützen Euch gerne bei der Planung.

Die Bilder zu Tbilissi (თბილისი) sind in Originalauflösung als Behance Projekt online ...

Um "Chinkali" (ხინკალი) zu kochen muss man zwar nicht nach Georgien fahren, aber eine Kulinarische Verführung (შემომეჭამა) ist sicher Teil eines #SuperurlaubGeorgien.

Noch ein Social Media Kanal? Wir freuen uns wenn Ihr uns auch auf FlibBoard teilt! persoenliches-georgien.de legt dafür auch bald ein Magazin mit Artikeln zum nächsten #SuperurlaubGeorgien an.

Februar 2020

Jetzt auch neue Bilder und eine Beschreibung für Abentauer in Tuschetien (თუშეთი).
#Pferdetrekking, #Wanderung, #Naturerlebnis und #Abenteuer erwarten Dich im #SuperurlaubGeorgien ...

Abenteuer in Tuschetien - eine neue Bilderstrecke von persoenliches-georgie.de ist für Dich auf Behance online. Dein nächster Urlaub wartet auf Dich!

Ab sofort sind allgemeine (An)Reise-Tipps auf persoenliches-georgien.de verfügbar - unterstützt uns bitte, wenn sich hier etwas ändern sollte.

Ein neues Modul zeigt Bilder rund um Batumi (ბათუმი) oder einen Urlaub am Schwarzen Meer (დასვენება შავ ზღვაზე) und inspiriert so mit noch mehr Ideen für einen #SuperurlaubGeorgien!

Die passende Bilderstrecke von persoenliches-georgie.de findest Du wieder auf Behance online.

Kinder sind in Georgien herzlich willkommen! Ideen dazu finden sich jetzt online.
persoenliches-georgien.de erweitert kontinuierlich das auf der Webseite mit Bildern verfügbare Angebot.
Vier Module mit Ideen sind jetzt verfügbar, aber natürlich ist die Unterstützung zur Planung eines #SuperurlaubGeorgien auch unabhängig davon jederzeit möglich!
Einfach eine kurze E-Mail - gerne Freitext mit eigenen Ideen - über das Kontaktformular ...

Bilder für das Modul Reisen mit Kindern (ბავშვები) sind jetzt in ordentlicher Auflösung auf Behance online.

Hier sieht man, dass auf persoenliches-georgien.de viel geschieht. Aber solange nicht wenigstens 80% der geplanten Inhalte verfügbar sind, begrüßen wir Dich auf der Startseite mit einem georgischen Baustellen-Schild.
Über Anfragen zur Unterstützung bei der Reiseplanung freuen wir uns aber schon jetzt und Georgien hat natürlich viele Baustellen zu bieten!

persoenliches-georgien.de zeigt auch welche Kulinarische Verführung Georgien bietet:
"Schemometschama" (შემომეჭამა) – ich habe aus Versehen alles aufgegessen, obwohl ich gar keinen Hunger mehr hatte. Nur mit diesen Worten kann man eine georgische "Supra" (სუფრა) verlassen.

Januar 2020

TOUR BLOG: Familienurlaub 2019 - Sabine berichtet vom Familienurlaub mit Matthias und den Mädchen Nele (9) und Leni (11).

persoenliches-georgie.de ist ab heute auch auf auf Twitter, Facebook, Youtube und Behance online ... stay connected!

In Zukunft gibt's auch auf TikTok Neuigkeiten zum nächsten #SuperurlaubGeorgien!

Eka hat in unserer Facebook-Gruppe mehr Details zu Mischiko (მიშიკო) - unserem Haupt-Reiseorganisator in Georgien - geteilt.

Später finden sich wichtige Neuigkeiten auch auf Instagram.

Social Media Link für Pinterest ergänzt, damit persoenliches-georgie.de öfter gelinkt wird. Probiert's gleich mal aus!

Neue Bilder und eine erste Beschreibung im Modul Swanetien (სვანეთი).
Erlebe #Geschichte, #Traditionen, #Wehrtürme, #Essen, #Wandern, #Naturerlebnis oder #Bergsteigen in einem #SuperurlaubGeorgien ...

Eine erste Bilderstrecke zu Swanetien mit Natur und Geschichte hautnah erleben von persoenliches-georgie.de ist jetzt auf Behance online ... like it!

Bis zum nächsten #SuperurlaubGeorgien findet Ihr schon jetzt auf unserem Youtube Channel ein Video mit traditioneller swanetischer Musik von alazani.ge und passenden Bildern.

Adresse

Eka Schanne
Neue Landstr. 2a
76761 Rülzheim

Kontakt

Email: info@persoenliches-georgien.de
Phone: +49 (0) 7272 777 9253
von GE: 2 42 35 79
Mobile: +49 (0) 163 683 7049