News

25.12.2023

persoenliches-georgien.de wünscht Allen fröhe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neuen Jahr!

Dezember 2023

"Zehntausende feiern in Georgien Status als EU-Beitrittskandidat" - schreibt faz.net. Wir gratulieren Allen, für die die Entscheidung von der Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union, Georgien zum Beitrittskandidaten zu machen, sehr wichtig ist!

November 2023

"Die Europäische Kommission empfiehlt, dem Land im südlichen Kaukasus den EU-Kandidatenstatus zu geben. In der georgischen Hauptstadt Tiflis bricht daraufhin Jubel aus." - berichtet Berliner Zeitung.

September 2023

Sehr nette BLOG über Camper, die angefangen haben georgisch zu kochen und wie gut das gelungen ist.

31.08.2023

Unsere Reise und Urlaub in Georgien war wunderschön. Wie alles gelaufen ist, werden wir demnächst in einem Blog zeigen.

15.07.2023

Die Spannung und die Freude für Georgienurlaub steigt :-)

15.06.2023

Wir freuen uns über netten neuen Partner in Georgien und empfehlen das Hotel Winoterra in Tbilissi weiter.

01.05.2023

Wir hatten angekündigt, dass unser Campingplatz Ushangi-Village ab 1.Mai eröffnet wird. Trotzdem dachten wir, dass es nicht viele Camper unterwegs sind und haben uns nicht beeilt. Meine Eltern waren noch in Tiflis und da es noch ziemlich kalt und regnerisch ist, fanden sie etwas ungemütlich nach Taschiskari zu fahren.
Letztendlich sind sie am Sonntag hingefahren. Am 1. Mai kamen 3 Campingwagen gleichzeitig. Wir waren sehr überrascht und froh darüber, dass unser Campingplatz gleich so gut angenommen wird. Die Camper sind begeistert über Gastfreundschaft meiner Eltern. Es ist so schön, gleich nette Feedback zu bekommen. Man weiß, die Menschen sind glücklich und froh.
Auf dem Campingplatz ist noch einiges zu machen. Waschmaschine muss noch gekauft und installiert werden. Momentan waschen die Camper bei meinen Eltern. Auch einige andere Sachen muss gemacht werden. Aber meine Eltern tun alles mögliche, damit es funktioniert.
Wir hoffen, dass wir einen sehr schönen 1. Saison haben dieses Jahr und freuen uns über viele neue nette Gäste.





April 2023

persoenliches-georgien.de wünscht euch frohes Osterfest (georgisch sowohl deutsch)

März 2023

offizielles Gastland Georgien bei ITB Berlin

"Große Bühne für Gastland Georgien"
"Eine wichtige Rolle bei der ITB Berlin 2023 kommt dem offiziellen Gastland Georgien zu, das im vergangenen Jahr bereits als Adventure & Sustainability Partner der ITB Berlin begeisterte und 2022 als Kulturpartner seine kulturellen Vorzüge präsentierte. Im Mai war Georgien Gastgeber des Premieren- Events der neuen TRVLX by ITB-Eventreihe. Das Land am Kaukasus wird die Messe am Vorabend der ITB Berlin 2023, Montag, den 6. März, mit einer feierlichen Eröffnungsgala im CityCube Berlin sowie im parallelen Live-Stream eröffnen. Zudem ist das Land mit einer großen physischen Präsenz auf dem Messegelände sowohl im hub27 als auch in der Halle 4.1 vertreten." - liest man in Pressemitteilung von ITB Berlin.

Februar 2023

Hauptereignis im Februar ist Ski- und Snowboard-Freestyle-WM in Bakuriani, welche erstesmal in Georgien statt findet.

"... Die Titelkämpfe der Ski- und Snowboard-Freestyler finden erstmals in Bakuriani und überhaupt erstmals in Georgien statt. Von Sonntag, 19. Februar, bis Sonntag, 4. März, werden die Weltmeisterinnen und Weltmeister in den Disziplinen Snowboard Alpin, Skicross, Aerials, Slopestyle, Moguls, Half Pipe und Big Air gesucht. Das Skiresort Bakuriani liegt in Zentral-Georgien westlich der Hauptstadt Tbilisi. Erst 2017 fanden in dem Ort, der im Trialeti-Gebirge auf rund 1.700 Metern Höhe liegt, erste Freestyle-Wettkämpfe statt. In Georgiens "Wintersport-Hauptstadt" werden zur WM rund 700 Athletinnen und Athleten erwartet" - berichtet Sportschau darüber.

Januar 2023

Frohes Neues wünscht euch persoeliches-georgien.de

24.12.2022

persoeliches-georgien.de wünscht euch schöne Weihnachtszeit

November 2022

UNESCO ist 50 Jahre alt geworden und daher ist es angebracht über Welterben in Georgien hier zu schreiben:
Zum Welterbe in Georgien gehören (Stand 2021) vier UNESCO-Welterbestätten, davon drei Stätten des Weltkulturerbes und eine des Weltnaturerbes. Georgien ist der Welterbekonvention 1992 beigetreten, die ersten beiden Welterbestätten wurden 1994 in die Welterbeliste aufgenommen. Die bislang letzte Welterbestätte wurde 2021 eingetragen, 2017 wurde ein Teil einer Welterbestätte leider gestrichen.

Aktuelle Welterbestätten in Georgien sind:

Historische Kirchen und Klöster in Mzcheta, der ehemaligen Hauptstadt Georgiens, darunter die Swetizchoweli-Kathedrale, das Dschwari-Kloster und das Samtavro-Kloster.
Kloster Gelati - Klosteranlage aus dem 12. Jahrhundert unweit der Stadt Kutaissi. Ursprünglich gemeinsam mit der Bagrati-Kathedrale gemeinsam in die Welterbeliste aufgenommen, die 2017 aus der Welterbestätte gestrichen wurde.
Dörfer der Region Oberswanetien im Oberen Kaukasus.
Kolchische Regenwälder und Feuchtgebiete - Die Naturerbestätte besteht aus sieben Wald- und Moorgebieten, die sich entlang der Ostküste des Schwarzen Meeres erstrecken. Die extrem feuchten Laubwälder beherbergen eine äußerst vielfältige Flora und Fauna mit einer sehr hohen Dichte an endemisch-relikten Arten sowie einer beträchtlichen Anzahl weltweit bedrohter Reliktarten, die die Gletscherzyklen des Tertiärs überlebt haben.

Das immaterielle Kulturerbe in Georgien zählt vier Kulturformen:

Der georgische Polyphongesang Chakrulo-Gesang (2001/2008)
Der traditionelle Weinausbau in Amphoren Quevri (2013)
Die Lebendkultur von drei Schreibsystemen des Georgischen Alphabets (2016)
Der historische Kampfsport Chidaoba (2018)

20.11.2022

Auch wenn es sehr schwer fählt ohne Marc, kehre ich zurück zu persoeliches-georgien.de und werde ich versuchen die Seite monatlich zu aktuelisieren.

22. Oktober 2022

Normalerweise würde ich nicht über mein privates Leben hier schreiben oder privates und geschäftliches miteinander vermieschen. Marc (mein Mann) hat aber verdient, heute, hier, erwähnt zu werden. Er war nicht nur ein Entwickler und Datenschutzbeauftragter dieser Seite, die Idee von persoenliches-georgien.de (auch der Name) war von ihm. Marc ermutigte mich, mich selbständig zu machen, er sagte mir, dass es mir sehr gut gelingt, er registrierte mein Geschäft, er programmierte diese Internet-Seite, er fütterte die Seite regelmässig mit Inhalt, er kaufte für mich den Grundstück in Georgien und auch die Idee von dem Campingplatz "Ushangi Village" war von Marc. Das alles machte er, weil er wusste, wie wichtig für mich meine Würzeln sind. Er wollte, dass ich hier in Deutschland glücklich bleibe und überlegte das alles nur deswegen. Heute ist ein Monat geworden, dass er nicht mehr zwischen uns ist 😢. Es ist unheimlich tiefe Wunde 💔 für mich, was sicherlich sehr viel Zeit brauchen wird, damit es heilen kann. Auch ohne tiefe Narbe wird das nie verschwinden und das will ich auch nicht. Ich hoffe aber, dass ich wieder Kraft in mir finde, dass ich mich mit persoenliches-georgien.de mit gleicher Begeisterung beschäftige und mit der Reiseplanung und Unterstützung freude empfinde. Vor allem schulde ich das dem Marc - meinem geliebten Ehemann und Freund fürs Leben 💔💔💔

9. September 2022

SPIEGEL ONLINE berichtet von einem prähistorischen Zahnfossil, das die Ausbreitung des Homo erectus von Afrika nach Europa bestätigt.
Unweit der Fundstätte frühmenschlicher Schädel in Dmanissi haben Archäologen nahe dem Dorf Orozmani einen 1,8 Millionen Jahre alten Zahn ausgegraben und zeigen, dass die Forschung hier noch nicht abgeschlossen ist.

August 2022

Nationalparks in GeorgienDass der Regenwald und die Feuchtgebiete des Kolchis Nationalparks (კოლხეთის ეროვნული პარკი) 2021 in die Liste der UNESCO Naturwelterbestätten aufgenommen wurde, hat persoenliches-georgien.de schon berichtet. Diesmal wollen wir bei Besuch und der einfachen Buchung eines Ausflugs im Mini-Amazonas helfen, gerne unterstützen wir Euch auch bei einer konkreten Reservierung:

Adresse: Guria Str. 222, Poti
Telefon: (00995) 577 10 18 37
WWW: www.nationalparks.ge

Juni 2022

Schlangen in Georgien In Georgien hat nach einem untypisch regnerischen und kühlen Mai endlich der Sommer begonnen. Wärmere Temperaturen beleben jetzt auch wieder wechselwarme Reptilien, die sich gerne in der Sonne Georgiens aufwärmen.
Da persoenliches-georgien.de Reisende im ganzen Land unterstützen möchte, haben wir unsere Reise-Tipps um wissenswerte Fakten zu Schlangenarten in Georgien erweitert. Von den in Georgien beheimateten 24 Schlangenarten sind zwar acht giftig, davon ist aber nur die Levanteotter (გიურზა) für gesunde erwachsene Personen gefährlich.
Mit ein paar Verhaltensregeln bei einem Biss wollen wir diesem Risiko deshalb mit Information begegnen.

15.05.2022

Dass in 44 Jahren ein Präsident oder eine Präsidentin des Georgischen Parlaments eine Glückwunsch-Rede zum 75. Geburtstag der Georgischen Unabhängigkeit halten wird, hoffen wir auch in weltweit unsicheren Zeiten.
Worte wie sie Hendrik Hering heute über ein "Land der Lebenfreude, der Gastfreundschaft, des Genusses, des Weines (selbstverständlich) und voller beeindruckender Landschaften" für Rheinland-Pfalz finden, sind diese für Georgien sicher auch schon gültig :-)
Damit auch der Rest der Beschreibung zum "Land der Erfolge" mit den "Orten der Demokratiegeschichte" noch passender wird, unterstützt persoenliches-georgien.de die zügigen Aufnahme Georgiens in die EU, für eine enge Kooperation mit Georgien, für weitere Zukunftschancen auch über den Tourismus hinaus.


15.05.2022

Der Wechselkurs georgische Lari (GEL) vs. Euro (EUR) zeigt seit einem Jahr beständig nach oben, der Lari gewinnt gegenüber Euro und Dollar an Wert und mittlerweile zeigt finanzen.net einen Kurs für einen GEL von 0.32 EUR.
Entgegen der Entwicklung des Wechselkurses in den letzten 10 Jahren - von früher mal über 0.45 EUR bis vor ca. einem Jahr mit nur noch 0.24 EUR Gegenwert - wird der Larikurs jetzt für Reisen nach Georgien zunehmend unattraktiv?
Keinesfalls meint persoenliches-georgien.de, im Vergleich zu europäischen oder deutschen Preisen ist das Preisleistungsverhältnis für touristische Aktivitäten in Georgien natürlich noch immer unschlagbar günstig. Dies gilt für das Essen genau wie für die anderen von uns geplanten Aktivitäten in Kultur und Natur.
Um Währungsschwankungen zwischen Planung, Angebot, Anzahlung und Antritt der Reise bei der Rechnungstellung in Euro auszugleichen, müssen wir in Zukunft die zugrundeliegenden Wechselkurse in unser Angebot mit aufnehmen und bei Änderungen des Euro-Kurses dies evtl. mit einer Nach- oder Rückzahlung berücksichtigen, vgl. dazu auch einen zusätzlichen Absatz zu Wechselkursschwankungen in der Business-Idee.

14.05.2022


Im Halbfinale ist die georgische Musikgruppe Circus Mircus beim diesjährigen ESC leider ausgeschieden.

24.04.2022

Schon 2017 gab es den Plan den Internationalen Flughafen Kutaissi (KUT), der für deutsche Touristen insbesondere durch Direktflüge mit Wizz Air attraktiv wurde, mit einem 5-Minuten Shuttle zum Bahnhof Kopitnari an das landesweite Bahnnetz anzubinden.
Am 30.04.2022 wird dies endlich umgesetzt, so ist der einfache Umstieg vom Flieger auf die Bahn ab dem nächsten Wochenende möglich.

20.04.2022

Im Dauer-BLOG Geschmack auf Georgien! findet sich zwar kein neues Rezept aber ein neuer Link zu schmackhaften Bildern auf Instagram. Auch der Besuch im georgischen Restaurant Suliko in Hamburg macht Geschmack auf einen #SuperurlaubGeorgien!

18.04.2022

In wie weit der Entwicklung des europäischen Menschen zumindest durch Georgien geht, muss die Paläoanthropologie durch Ausgrabungen noch weiter belegen. Es gibt aber in Georgien Spuren menschlicher Kulturen, die von vor 2 Mio. Jahre über vorchristliche Jahrtausende bis in die Moderne reichen. Wenn die Wiege der Menschheit auch in Afrika lag, so hat der moderne Mensch zumindest seit seiner Kindergartenzeit viel Zeit in Georgien verbracht ;-)
Neue Reisetipps auf persoenliches-georgien.de versuchen diese Erkenntnisse mit unterschiedlichen Reiseideen zu verbinden und wenn Du in Deinem nächsten #SuperurlaubGeorgien sowohl das prähistorische Kulturerbe, als auch Traditionen der Weinkultur erleben möchtest sprich uns einfach an!

03.04.2022

Im Dauer-BLOG Geschmack auf Georgien! findet sich ein neues Rezept für georgische Blinis (ბლინი) und in 30 Sekunden zeigen ein Instagram Reel, ein TikTok oder ein Short bei Youtube worauf man sich bei einem #SuperurlaubGeorgien freuen kann ...

26.03.2022

instagram Ein neuer Dauer-BLOG Geschmack auf Georgien! fasst alle Aktivitäten von persoenliches-georgien.de bei Instagram Reels kurz zusammen.

20.03.2022

Chatschapuri (ხაჭაპური) in 60 Sekunden, ein neuer Beitrag auf Instagram macht mehr Geschmack auf den nächsten #SuperurlaubGeorgien. Das georgische Käsebrot ist eins der vielen kulinarischen Spezialitäten, die bei einem Georgienurlaub nicht unentdeckt bleiben können.

Winter in GudauriWinter in Gudauri Winter in GudauriWinter in Gudauri
Sonntag Mittag in Gudauri zeigt der Blick vom Hotel Carpe Diem auf den Parkplatz der Tagesausflügler zwar mehr Betrieb, aber die Webcam der Pisten mit einigen Skiliften zeigt viel Weiß, frei für eigene Schneeabenteuer ...

19.03.2022

Winter in Gudauri Winter in GudauriDie Webcam vom Hotel Hotel Carpe Diem in Gudauri zeigt die aktuell starken Schneefälle.
Auch wenn der heutige Nachmittag Schnee-verhangen grau ist, ist mindestens bis Ende des Monats mit weiteren Schneefällen, aber auch sonnigen Tagen zu rechnen. persoenliches-georgien.de hilft gerne bei der Reiseplanung für einen Ski- und Schneeurlaub und Gudauri ist natürlich auch für einen spontanen Kurzausflug das richtige Ziel.

Europäische Geschichte beginnt gerne mit griechischer Geschichte und als Vater der Geschichtsschreibung (pater historiae) kennen viele den antiken griechischen Geschichtsschreiber und Geographen Herodot von Halikarnass(os). Weniger bekannt sind evtl. seine Karten der damals bekannten Welt, um ca. 450 vor Christus.
Als Kontinente sind EUROPA, ASIA und LIBYA (für Afrika) hier schon verzeichnet und außer natürlich Athen kennt er östlich des Pontus Euxinus (des heutigen Schwarzen Meers) das selbstständige Königreich Colchis (Kolcheti, კოლხეთი).
Hier wird in der griechischen Mythologie das von den Argonauten gesuchte Goldene Vlies verortet und Aietes (Vater der Medea) als König von Kolchis und Magier oder Giftkundiger soll einen Garten mit Heil- und Giftpflanzen gehabt haben.
Den Kern dieser Sagen können wir noch heute in der reichhaltige Natur der Kolchis (West-Georgiens) sehen und persoenliches-georgien.de möchte mit seinen Vorschlägen Georgien als Teil Europas im deutschsprachigen Raum bekannter machen: Sowohl die Jahrtausende alte Geschichte und Kultur als auch die unbeschreibliche Natur aufgrund besonderer klimatischer Bedingungen sind Ziel für den nächsten #SuperurlaubGeorgien.

12.03.2022

Chinkali (ხინკალი) machen Geschmack auf einen #SuperurlaubGeorgien und einen Besuch in Tuschetien.

06.03.2022

Fédération Internationale de Ski Auch der Snowboard-Weltcup 2021/2022 der FIS hat Georgien als Ausführungsort seiner Wettkampfserie entdeckt. Für den heutigen Wettkampf in Bakuriani findet man die Ergebnisse der Männer und Frauen auf den Seiten der Fédération Internationale de Ski.
Wer möchte nächstes Jahr selbst auf diese Piste? Obwohl, in diesem Jahr geht die Saison noch bis nach Ostern und persoenliches-georgien.de hilft gerne bei kurzfristigen Buchungen!

18.02.2022

Google Search Console Seit heute bestätigt die Google Search Console mit dem Googlebot Webcrawler die absolute Nutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten für die Website https://persoenliches-georgien.de/. Das freut uns und alle unsere Kunden :-)

14.02.2022

Reise-Tipps für GeorgienUpdate der Reise-Tipps: Hier gibt es jetzt allgemeine Informationen nicht nur zur geografischen Lage Georgiens, zu Möglichkeiten der Anreise nach Georgien, sondern auch Details zu Klima und Wetter in Georgien.

01.02.2022

Wegfall Covid Green PassNach Einführung einer Nachweispflicht mit dem Covid Green Pass Ende November hat Georgien diese ab Februar 2022 wieder aufgehoben. In der Öffentlichkeit gilt zwar weiterhin eine Maskenpflicht für Gruppen ab fünf Personen, aber der Nachweis von Impfung, Test oder Genesung für den Zugang zu Restaurants oder Geschäften ist nicht mehr notwendig.
Auch wenn persoeliches-georgien.de den Wegfall von Beschränkung für touristische Aktivitäten begrüßt, sehen wir das hohe Infektionsrisiko mit Omikron in Georgien kritisch und bei der gemeinsamen Reiseplanung sowie bei der Reisedurchführung mit unseren Partnern empfehlen wir deshalb nur sichere Angebote. Bitte bleibt gesund!

Giorgi NikolavaGiorgi Nikolava ist als Fotograf unser neuer Partner und wir freuen uns seine wunderschönen Bilder aus Georgien in den Beschreibungen unserer Reisemodule nutzen zu können.

30.01.2022

NewsletterÜber Mailchimp ging am letzten Sonntag im Januar der erste Newsletter 01/22 von persoenliches-georgien.de an alle, die über die Abo-Seite ihre E-Mailadresse registriert haben.
Viel mehr als die News hier hat der Newsletter zwar nicht zu bieten, aber er kommt sicher und bringt die monatliche Zusammenfassen!

Januar 2022

Änderung Plan-Seite Änderung Plan-Seite Speziell für den Googlebot Webcrawler und natürlich auch für all unsere menschlichen Besucher und Kunden (!) hat persoenliches-georgien.de die Hierarchie der Modulübersicht aufgeräumt.
Auf einer Seite sind jetzt die aktuell verfügbaren zwölf Module direkt sichtbar.
Aus allen Modulen die für einen persönlich interessanten Ideen für die eigene Reiseplanung zu kombinieren, das versteht der Bot sowieso nicht, aber evtl. finden so mehr Interessenten für einen #SuperurlaubGeorgien auf die richtigen Unterseiten?

Winter in Taschiskari Schnee in ganz Georgien, deshalb noch bis Ostern den Winterurlaub planen!
Im neuen Kurz-BLOG gibt es Bilder aus Ushangi Village, die trotz Schneedecke Lust machen auf die Glamping-Saison diesen Sommer: Vorfreude ist die schönste Freude!

Die Planungen für den Sommerurlaub laufen. persoenliches-georgien.de empfiehlt sich rechtzeitig ein paar Gedanken zu machen und Ideen für den #SuperurlaubGeorgien zu sammeln. Dabei hilft auf Youtube auch Drone Snap, sie zeigen die Schönheit von Tbilissi und Batumi mit atemberaubenden 4K-Drohnenrundflügen.

Fischen in GeorgienAuch wenn aktuell in Georgien mit viel Schnee noch Wintersaison ist, hat persoenliches-georgien.de für Angelbegeisterte das neue Modul Sportfischen aufgebaut. Mit unseren Partnern in Georgien können wir nicht nur explizite Angeltouren oder Angelurlaube anbieten, sondern auch in Kombination mit anderen Angeboten eine beeindruckende Urlaubsreise nach Georgien für die ganze Familie ermöglichen.
Hier gibt es - wie für alle unsere Reisen - die Möglichkeit interessante Ideen zum Sammeln. Zusammen im persönlichen Gespräch wählen wir geeigneten Unterkünfte und Angelangebote. Wir helfen bei Planung, Buchung und vor Ort, nur das Erlebnis beim Fischen können wir nicht abnehmen ;-)

aboMit Mailchimp bietet persoenliches-georgien.de jetzt einen Newsletter, der aktuelle Informationen, wie sie hier zu lesen sind, monatlich als E-Mail verschickt. Über eine Abo-Seite kann man die eigene E-Mailadresse registrieren und Mailchimp erlaubt es diese Anmeldung zu verwalten.

Ausnahmsweise macht persoenliches-georgien.de hier Werbung für den Südwesten von Deutschland: In Saarbrücken findet man das Tbilissi Bar-Resto-Lounge und in der Mediathek des SR findet sich ein kulinarischer Beitrag, der auch Geschmack auf Georgien machen kann. In diesem Sinne Gaumarjos (გაუმარჯოს)!

Gudauri SkiresortNeuer Kurz-BLOG für einen Kurzurlaub in Gudauri: Eine Familie findet, dass sich das Skigebiet Gudauri in Georgien für einen Winter- & Skiurlaub nicht nur preislich gelohnt hat.

In 2021 hat die UNESCO den Regenwald und die Feuchtgebiete des Kolchis Nationalparks (კოლხეთის ეროვნული პარკი) in die Liste der Naturwelterbestätten aufgenommen. persoenliches-georgien.de hat deshalb bei den Ideen zu Nationalparks in Georgien einen möglichen Besuch der Kolchis ergänzt. Hier und an anderen Orten in Georgien möchten wir Euch auch mit dem neuen Modul Sportfischen (noch im Aufbau) bei der Planung eines Angelurlaubs in Georgien unterstützen.

02.01.2022

Winterurlaub in Georgien Die Wintersaison läuft noch bis April, deshalb hat persoenliches-georgien.de die Informationen zu einem möglichen Ski-Urlaub in Georgien mit einer Seite zu Frequently Asked Questions erweitert.

Neujahr 2022

Frohes Neues Frohes Neuespersoenliches-georgien.de wünscht allen ein frohes Neues Jahr!

Wir wünschen Euch Gesundheit, Glück, Erfolg und Gottes Segen. Wir hoffen Euch mit unserem Angebot in Georgien bei einem #SuperurlaubGeorgien in 2022 unterstützen zu können.

Jahreswechsel 2021/2022

bitcoins in Swanetien Wird das Schürfen von Kryprowährungen in Georgien mittlerweile zu einem Problem für den Wintertourismus? Günstige Strompreise in der Hochgebirgsregion Swanetien machen das Schürfen dort besonders attraktiv.
In diesem Winter stellt der mehr als doppelt so hohe Energiebedarf aber ein Problem für die sichere Stromversorgung dar. persoenliches-georgien.de verzichtet deshalb darauf in dieser Saison Swanetien als Reiseziel für Skitouristen zu empfehlen :-(
Wie sich der Tourismus in der Krone des Kaukasus entwickelt, verfolgen wir ganz genau und hoffen, dass wir bald so wie im Sommer unvergessliche Naturerlebnisse - mitten im Schnee - persönlich empfehlen können. swanetien
Hoffentlich werden die in diesem Jahr erst neu gebauten Seilbahnen in der nächsten Wintersaison verfügbar sein und so Winterurlaub in Swanetien zu einer echten Alternative des erfolgreichen Angebots in Gudauri.

25. Dezember 2021

Wer möchte kann Ideen von persoenliches-georgie.de jetzt auch mit dem Instant-Messaging-Dienst Telegram über einen -Link auf jeder Seite im eigenen sozialen Netz teilen.

Sonniges Winterwetter in Tbilissi und Gudauri, wir wünschen unseren Kunden Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr 2022 bei einen #Super_WINTER_urlaubGeorgien!

Winter in Tbilissi Winter in Gudauri Winter in Tbilissi Winter in Gudauri

19. Dezember 2021

Tbilissi oder Gudauri, welcher #SuperurlaubGeorgien darf es heute sein?

Winter in Tbilissi Winter in Gudauri Winter in Tbilissi Winter in Gudauri

18. Dezember 2021

persoenliches-georgien.de hat die Wintersaison in Georgien ist eröffnet. Zwei Web-Cams zeigen die Breite der Möglichkeiten für einen vielleicht noch kurzfristigen Winterurlaub?

Winter in Tbilissi Winter in TbilissiEinerseits ein sonniger Blick vom Sheraton Grand Tbilisi Metechi Palace in Tbilissi,

Winter in Gudauri Winter in Gudauriandererseits die Sicht auf ein verschneites Skigebiet vom Hotel Carpe Diem in Gudauri. BTW: Hier ist für die nächsten Tage weiterer Schneefall bei frostigen Temperaturen vorhergesagt!

Außer Luxusunterkünften bietet Georgien aber für jedes Budget etwas.
Die Buchung für Entspannung über die Weihnachtsfeiertage ist jetzt zwar etwas knapp, aber auch im neuen Jahr freuen wir uns mit persönlichen Kontakten den #SuperurlaubGeorgien in der Wintersaison unterstützen zu können.

15. November 2021

businessplan Nachdem der Service von persoenliches-georgien.de bisher nur im privaten, insbesondere familiären Umfeld genutzt wurde, werden wir uns jetzt sozusagen "professionalisieren". Mit der Klarstellung unserer Business-Idee und der Anmeldung eines Gewerbes sind unsere Dienstleistungen jetzt wirklich buchbar. Bei Interesse an Unterstützung lasst uns das persönlich besprechen!

Oktober 2021

Glampingplatz Taschiskari Die Holzarbeiten am Multifunktionsgebäude und Tashiskari Palace auf dem Glampingplatz Ushangi Village sind fast fertig.
Im Bau-BLOG finden sich aktuelle Bilder, die den Baufortschritt in und außerhalb der Holzhäuser dokumentieren.

Georgien von Oben Neuer BLOG: Georgien von oben - 3sat 2021. Die bilderreiche Dokumentation auf 3sat ist geeignet, um Ideen für eine persönliche Georgienreise zu sammeln.
Lasst Euch inspirieren und nutzt die Eindrücke, um mit persoenliches-georgien.de Euren eigenen #SuperurlaubGeorgien zu planen. Im BLOG sind verschiedene Module explizit verlinkt und wir freuen uns auf Eure persönlichen Eindrücke als eigenen Bilder-BLOG nach der Reise!

Glampingplatz Taschiskari Mit ein paar schönen Herbsttagen kommt die Baustelle in Ushangi Village doch noch voran. Insbesondere Türen, Fenster, Innenausbau und Elektrik stehen jetzt noch aus und auf dem Platz wird der Brunnen hoffentlich noch diesen Herbst fertig gegraben. Die Sanitärinstallationen, weitere Inneneinrichtung, sowie die Abwasserbehandlung werden wohl auf das nächste Frühling warten müssen ...

September 2021

Rohbau Uschangi Village Die Arbeiten in/an Ushangi Village gehen weiter. Mit dem Bauunternehmen von Aleksandre Arevadze @woodencottagegori baut Eka die ersten beiden Holzhäuser. Dass die Bauarbeiten bevor das schlechtere Wetter kommt auch abgeschlossen werden, muss frau als Remote-via-WhatsApp-Bauherrin nochmal besonders Druck machen ;-) Aber auch das geht, wir freuen uns schon jetzt auf die Einweihung im nächsten Jahr.

Uschangi VillageVeränderungen auf persoenliches-georgien.de zeigen die Arbeit dieses Sommers in Ushangi Village, Tashiskari. Mit vielen Details in einer zusätzlichen FAQ zeigt dieses neue Modul, wie ein Georgian Way of Camping jetzt möglich wird.
Es finden sich viele Ideen für einen Urlaub im Zentrum des Landes, am Nabel der Welt und neben den Antworten auf oft gestellte Fragen findet sich hier auch das tagsaktuelle Wetter in Tashiskari, mit einer 3-Tage-Wettervorhersagen.

25. Juli 2021

Das Auswärtige Amt ändert die Einstufung für Georgien wieder auf Hochinzidenzgebiet. Die Reise- und Sicherheitshinweise für Georgien raten zwar weiterhin von nicht notwendigen, touristischen Reisen nach Georgien ab, aber insbesondere für geimpfte, genesene oder getestete Reisende bleibt der #SicherurlaubGeorgien unsere Empfehlung für Sommer 2021.

1. Juli 2021

Das Auswärtige Amt aktualisiert die Reise- und Sicherheitshinweise für Georgien:
Seit dem 01.07.2021 ist die COVID-19 bedingten Reisewarnung aufgehoben. Es wird zwar noch immer von nicht notwendigen, touristischen Reisen nach Georgien abgeraten, aber für den deutschen Tourismus in Georgien kehrt jetzt hoffentlich langsam in vielen Bereichen des Landes wieder ein Stück weit Normalität zurück. persoenliches-georgien.de hilft euch gerne beim persönlichen #SicherurlaubGeorgien!

Juni 2021

Corona-Lage Corona-Lage Mit Wirkung vom 13. Juni 2021 wird Georgien vom Hochinzidenzgebiet zum "normalen" Risikogebiet herabgestuft. Naja, das Auswärtige Amt ändert so die Warnung vor touristischen Reisen nach Georgien zwar nur minimal, aber im Vergleich zu Deutschland verbessert sich die Corona-Situation im kleinen Georgien auch weniger schnell.
In Georgien gibt es weiterhin die bekannten regionalen Unterschiede und persoenliches-georgien.de möchte Euch bei der Planung eines #SicherurlaubGeorgien gerne auch kurzfristig für diesen Sommer unterstützen.
Ansonsten sind außer den Informationen beim Auswärtigen Amt auch für die Rückreise die entsprechende Verordnung des Bundesgesundheitsministeriums sowie unterschiedliche Regelungen in den Bundesländern zu beachten.

April 2021

Corona-Lage Corona-Lage Auch Georgien kämpft gegen das Corona-Virus, nach einem weltweit negativen Spitzenplatz im Dezember 2020 machen die aktuellen Zahlen aber für den Sommerurlaub 2021 wieder Hoffnung.
Georgien ist natürlich ein kleines Land, trotzdem gibt es auch dort regionale Unterschiede und bei jeder Planung für den Sommer sollte dies bedacht werden. Negative Hotspots kann man umgehen und persoenliches-georgien.de weiß wo gefahrenfrei Highlight zu besichtigen sind.
Wir behalten die Lage vor Ort (incl. reiserechtlicher Vorgaben) aber auch den Stand der Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes für Euch im Auge. Wir empfehlen nicht nur #SuperurlaubGeorgien, sondern auch #SicherurlaubGeorgien!

Januar 2021

Auswärtiges Amt Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes: Vor nicht notwendigen, touristischen Reisen nach Georgien wird derzeit aufgrund hoher Infektionszahlen gewarnt.
Das war zum Start unseres Angebots vor einem Jahr nicht absehbar, aber eine weltweite Pandemie hat leider auch Georgien hart getroffen.
Fast alle Georgier kennen mittlerweile im engeren Bekannten-, Freundes- oder Familienkreis Betroffene und Opfer einer COVID-19 Erkrankung. Unsere georgischen Projektpartner leider auch.
Aber trotzdem sind wir uns sicher, dass Georgien auch diese dunkle Zeit überstehen wird und sobald dies nicht nur möglich, sondern auch wieder sinnvoll ist werden wir hier dann aktiv für den nächsten #SuperurlaubGeorgien werben - wir melden uns sicher!

Dezember 2020

Die Idee durch persönliche Kontakte in Georgien auch in Deutschland den #SuperurlaubGeorgien bekannter zu machen und nicht nur Freunde und Familie bei ihrer Reiseplanung für das #WinWinReisezielGeorgien zu unterstützen ist jetzt ein Jahr alt oder jung!
Seit einem Jahr ist unser Angebot für die persönliche Beratung bei einer Reise nach Georgien schon online. Wir haben in diesem Jahr vielversprechende Reiseideen zusammengestellt und im Frühjahr 2020 auch noch geplant, unsere persönlichen Kontakte im Sommer vor Ort weiter zu vertiefen und für die Idee einer Personalisierung des Tourismus in Georgien noch mehr begeistern zu können. Die weltweite Pandemie hat den optimistischen Jahresplan leider über den Haufen geworfen. Die Kontaktereduktion zum Schutz vor der pandemischen Ausbreitung des tödlichen Virus bleibt auch jetzt das oberste Ziel.

November 2020

Vorfreude Georgien Vorfreude Georgien Jetzt für Sommer planen! Ein neues großes Werbebanner an der Garage macht jetzt auf der Straße Werbung für persoenliches-georgien.de. Für 2021 oder 2022? Vorfreude ist die schönste Freude! Mit Erfahrung und persönlichen Kontakten unterstützen wir Dich gerne bei der Reiseplanung für Georgien, sprich uns einfach an: info@persoenliches-georgien.de.

Oktober 2020

Georgien Maske persoenliches-georgien.de hat zusammen mit MultiTuch das Multifunktionstuch weiter gedacht.
Als Schulter-, Hals- oder Kopftuch, Schweiss-, Stirn- oder Haarband, Kapuze oder Mütze ist ein solches Tuch aus Microfaser jederzeit gut geeignet. Doppelt vor Mund und Nase gezogen ist es auch als Alltagsmaske tauglich und mit einem Logo von persoenliches-georgien.de macht man so mit seiner Maske immer eine gute Figur ;-)
Wir halten jetzt auch in der kälteren Jahreszeit die AHA+L-Regeln für wichtig, diese sind eine geeignete Form für jede und jeden der weiteren Ausbreitung der Pandemie entgegen zu wirken und mit unseren neuen "Werbeflächen" von MultiTuch ist mensch dazu jederzeit gut vorbereitet.

Das Auswärtige Amt und das Robert Koch Institut haben am 7.10.2020, 19h00 die Ausweisung internationaler Risikogebiete aktualisiert. Für Georgien gilt jetzt: das gesamte Land gilt als Risikogebiet. Als Hotspot gilt dabei leider hauptsächlich Westgeorgien mit der bei Touristen sehr beliebten Hafenstadt Batumi am Schwarzen Meer.
persoenliches-georgien.de unterstützt aktuell zwar keine Reisenden bei ihrem Urlaub in Georgien. Trotzdem wünschen wir allen Urlauber, dass sie in Georgien mit der nötigen Vorsicht Ihre Reise genießen können - Bleiben Sie Gesund!

September 2020

Persönliche Magie Bei einer Veranstaltung der Georgischen Gemeinde in Karlsruhe e.V. unterstützt uns am 19.09.2020 ab 12h00 unser Partner von Persönliche Magie mit Close-up Magie.
Neben georgischen Spezialitäten in der Mitmachküche am Kultursamstag der Kulturküche Karlsruhe sind wir auch persönlich vor Ort und freuen uns auf persönliche Gespräche.

Update zur Pandemi-Lage bei Infektionen mit SARS-CoV-2: Da die Anzahl der weltweit mit Corona infizierten Menschen nur noch knapp vor 30 Millionen Fällen steht (29.279.316, Stand 15.09.2020 um 8h22, wie alle Zahlen hier auf Basis des COVID-19 Dashboards der John Hopkins University, USA), will persoenliches-georgien.de die aktuelle Lage in Georgien mit einer persönlichen Sicht besser verständlich darstellen.
Wie schon öfter berichtet, hat Georgien die Pandemie bisher durch rasches und konsequentes Vorgehen gut im Griff gehabt. Natürlich ist Georgien auch jetzt noch kein Hotspot oder Risikogebiet, aber die Zahlen der aktuellen Neuinfektionen zeigen, dass Corona auch in Georgien noch nicht ausgestanden ist.
Der Peak mit 165 neu infizierten Personen sieht im Vergleich zu kontinuierlich ca. 200.000 Neuinfektionen weltweit oder ca. 1.500 täglich neuen Infektionen in Deutschland kritischer aus als es ist.
Tägliche Neuinfektionen bis zum 14.09.2020:
Corona-Lage weltweit
14.09.2020: 195,764k
Corona-Lage Georgien
14.09.2020: 165
Corona-Lage Deutschland
14.09.2020: 1,485k
Corona-Lage weltweit
14.09.2020: 195,764k Corona-Lage Georgien
14.09.2020: 165 Corona-Lage Deutschland
14.09.2020: 1,485k
Wir möchten trotzdem versuchen den Ausschlag und damit auch unser im Moment eher ruhiges Marketing für den georgischen Tourismus zu erklären. Die georgische Mentalität zeigt sich nach unserer Einschätzung sowohl im konsequenten - leider oft nicht ausreichend begründeten bis übertriebenen - Vorgehen der Regierung sowie im Umgang der Bevölkerung mit den deshalb geltenden Regeln für die Pandemie: Viele Georgier sind der harten Vorgaben überdrüssig und die anstehenden Parlamentswahl Ende Oktober fördern leider auch in Georgien die Popularität von Corona-Skeptiker und -Leugnern.
Die erhöhte Ansteckungsrate der letzten Tage lässt sich deshalb auf einige übertriebene und kopflos große Geburtstags- und Hochtzeits-Feiern, bei denen die AHA-Regel nicht eingehalten wurden, zurückführen. Leider bewirken auch schon einige wenige, relativ große Events bei einem kleinen Land wie Georgien mit ca. 3,7 Mio. Einwohnern und derzeit ca. 700 Neuinfektionen in den letzten 7 Tagen anders als bei z.B. Deutschland (83 Mio. Einwohnern mit fast 10.000 Ansteckungen in der letzten Woche) eine schlechte Statistik. Ein sinnvoller Vergleich dieser Zahlen ist eher über die in Deutschland geltende Grenze von 30-50 Neuinfektionen in einer Woche pro 100.000 Einwohnern möglich. Hier sieht die Quote für ganz Georgien wieder besser aus.
Auch wenn persoenliches-georgien.de deshalb dieses Jahr den #SuperurlaubGeorgien wegen Quarantäne-Vorgaben durch Georgien und Deutschland leider nicht empfehlen kann, würden wir bei Interesse natürlich dennoch gerne bei der Planung einer möglichst risikoarmen und wohl überlegten persönlichen Reisetour mit persönlichen Kontakten unterstützen.
Und wenn nicht dieses Jahr so bleibt natürlich immer noch die Planung für den Urlaub in den nächsten Jahren: "Vorfreude ist die schönste Freude"!

Winterurlaub GeorgienRechtzeitig vor der Wintersaison finden sich im Modul Winterurlaub Hinweise zu fünf touristisch ausgebauten und Schnee-sichere Regionen in Georgien.
Der Wintersport hat in Georgien Tradition und touristische Angebote verbinden dies mit modernen Winter- und Schnee-Aktivitäten. Es gibt Urlaubsorte mit Skipisten für Anfänger, genau wie für Fortgeschrittene und Profis. Ob als Skitourengänger, Snowboarder im Tiefschneehang oder bei der Nutzung von Möglichkeit für Heliskiing versucht persoenliches-georgien.de jede noch so ausgefallene Form des persönlichen Winter-Spaßes zu ermöglichen.

PartnerAuf einer eigenen Seite stellt persoenliches-georgien.de jetzt persönliche Partner - nicht nur aus Georgien - vor. Wir wollen hier Informationen und Kontakte von unserer Meinung nach besonders lohneswerten Projekten und Partnerunternehmen sammeln. Nicht nur die direkt verlinkten Webseiten sind sicher einen Besuch wert ...

August 2020

Deutsche in GeorgienEin für Deutsche spezielles Modul begibt sich auf deutsche Spurensuche in Georgien. Hier will persoenliches-georgien.de die geschichtlichen Wanderbewegungen von deutschen Familien nach Georgien, aber auch aktuelle Verbindungen von Deutschen mit Georgien zusammenstellen.

Juli 2020

Auswärtiges Amt Natürlich verfolgt auch persoenliches-georgien.de die aktuelle Lage der COVID-19-Reisewarnungen und Reisebedingungen zwischen Deutschland und Georgien.
Georgien ist zwar von Neuinfektionen mit SARS-CoV-2 im Moment wenig getroffen und hat die Pandemie durch einen konsequenten Lock-Down im Griff gehabt, aber leider betrifft dies auch jede Form touristischer Angebote.
Direktflüge nach Georgien sind derzeit außer spezieller Rückführungen vollständig ausgesetzt; Einreisen ist zwar möglich, aber Georgien sieht bei Reisenden aus Deutschland eine 14-tägige Quarantäne vor. Auf deutscher Seite wird Georgien auch nicht mehr als Risikogebiet eingestuft, aber die generelle Reisewarnung vor touristischen Reisen wurde für Georgien nicht aufgehoben. Welche Auswirkungen diese Einstufungen für die eigene An- und Rückreise und z.B. die eigene Auslandskrankenversicherung hat, muss man leider im Einzelfall genau prüfen.
Nach unserer Einschätzung bedeutet dies, dass wir bis mind. 31. August 2020 den #SuperurlaubGeorgien nicht uneingeschränkt empfehlen können. Wir hoffen für den Tourismus in Georgien insgesamt und natürlich auch für unsere persönlichen Partner in Georgien, dass die Überwindung der Pandemie nicht einen unheilbaren Schaden hinterlässt.
Hoffentlich wird 2021 wieder ein Jahr für persönliche Erlebnisse im #WinWinReisezielGeorgien. Nach dem Motto "Vorfreude ist die schönste Freude" empfehlen wir jetzt unsere Ideen für einen persönlichen Plan und freuen uns Euch bei diesem Abenteuer zu unterstützen.

Juni 2020

Reise nach Tbilissi Eine Eins in BK und super Werbung für Tbilissi das meint nicht nur persoenliches-georgien.de. Ein doppeltes #WinWin für ein #WinWinReisezielGeorgien.

Persönliches Georgien Einfacher, zumindest auf deutschen Tastaturen: persoenliches-georgien.de ist jetzt auch mit O-Umlaut unter persönliches-georgien.de zu finden.

Tumblr Wer möchte kann jetzt auch auf Tumblr eine Seite für persoenliches-georgien.de finden. Mit Ideen aus anderen BLOGs wird die Planung für den #SuperurlaubGeorgien dann hoffentlich bald Realität. Nicht vergessen: #WinWinReisezielGeorgien!

Mai 2020

Pocket Wer persoenliches-georgien.de in Pocket für sich und Freunde speichern und teilen möchte, der kann dies jetzt durch einen eigenen Social-Media-Link tun.

AufbauDer Aufbau bei persoenliches-georgien.de kommt voran. Seit Mai 2020 ist die Einstiegsseite wieder frei sichtbar. Natürlich gibt es noch ein paar Baustellen, aber um den Tourismus in Georgien besser zu unterstützen, wollen wir aktiv vorweg gehen und Euch bei der Planung Eures #SuperurlaubGeorgien unterstützen.
Sammelt ein paar Ideen und schreibt uns einfach an ...

April 2020

Natur in GeorgienIn der aktuellen Corona-Pandemie scheint der nächste Urlaub zwar in unplanbare ferne Zukunft verschoben? Aber persoenliches-georgien.de möchte Euch auch in diesen Zeiten unterstützen. Sobald das Auswärtige Amt seine weltweiten Reisewarnungen lockert und Georgien die Einreisesperre für ausländische Staatsangehörige aufgehoben hat, ist evtl. eine Reise in die unberührte Natur des Kaukasus ein Ziel für den dringend nötigen Erholungsurlaub?
Diese Reise könnte so nicht nur Euch helfen, auch dem Tourismus in Georgien hilft jede Unterstützung - #SuperurlaubGeorgien ist deshalb nicht nur 2020 ein absolutes #WinWinReisezielGeorgien!

Als Instant-Messaging-Dienst auch in Georgien oft genutzt, bietet persoenliches-georgien.de Euch jetzt einen Social-Media-Link zu WhatsApp im Footer der Webseite um Eure Ideen zum nächsten #SuperurlaubGeorgien direkt per Text-, Bild- oder Video-Nachricht mit Freunden zu teilen. Alternativ ginge dies natürlich auch über die in Georgien ebenfalls weit verbreitete App: Viber ...

März 2020

Reise nach Tbilissi "Auf Schritt und Tritt entzücke ich vor Faszination!" - Alexander Dumas Empfindung zu Tbilissi (თბილისი) aus dem Jahr 1858 ist auch heute noch eine Seite die man beim Besuch der Hauptstadt Georgiens entdecken kann. persoenliches-georgien.de will aber auch die andere Seite - den aktuellen Verfall des historischen Erbes nicht verschweigen.
Macht Euch selbst Euer Bild und genießt den nächsten #SuperurlaubGeorgien, wir unterstützen Euch gerne bei der Planung.

Die Bilder zu Tbilissi (თბილისი) sind in Originalauflösung als Behance Projekt online ...

Essen in Georgien Um "Chinkali" (ხინკალი) zu kochen muss man zwar nicht nach Georgien fahren, aber eine Kulinarische Verführung (შემომეჭამა) ist sicher Teil eines #SuperurlaubGeorgien.

FlibBoard Noch ein Social Media Kanal? Wir freuen uns wenn Ihr uns auch auf FlibBoard teilt! persoenliches-georgien.de legt dafür auch bald ein Magazin mit Artikeln zum nächsten #SuperurlaubGeorgien an.

Februar 2020

Abenteuer in Tuschetien Jetzt auch neue Bilder und eine Beschreibung für Abentauer in Tuschetien (თუშეთი).
#Pferdetrekking, #Wanderung, #Naturerlebnis und #Abenteuer erwarten Dich im #SuperurlaubGeorgien ...

behance Abenteuer in Tuschetien - eine neue Bilderstrecke von persoenliches-georgie.de ist für Dich auf Behance online. Dein nächster Urlaub wartet auf Dich!

Reisetipps GeorgienAb sofort sind allgemeine (An)Reise-Tipps auf persoenliches-georgien.de verfügbar - unterstützt uns bitte, wenn sich hier etwas ändern sollte.

Batumi Urlaub Ein neues Modul zeigt Bilder rund um Batumi (ბათუმი) oder einen Urlaub am Schwarzen Meer (დასვენება შავ ზღვაზე) und inspiriert so mit noch mehr Ideen für einen #SuperurlaubGeorgien!

behance Die passende Bilderstrecke von persoenliches-georgie.de findest Du wieder auf Behance online.

Reisen mit Kindern in Georgien Kinder sind in Georgien herzlich willkommen! Ideen dazu finden sich jetzt online.
persoenliches-georgien.de erweitert kontinuierlich das auf der Webseite mit Bildern verfügbare Angebot.
Vier Module mit Ideen sind jetzt verfügbar, aber natürlich ist die Unterstützung zur Planung eines #SuperurlaubGeorgien auch unabhängig davon jederzeit möglich!
Einfach eine kurze E-Mail - gerne Freitext mit eigenen Ideen - über das Kontaktformular ...

behance Bilder für das Modul Reisen mit Kindern (ბავშვები) sind jetzt in ordentlicher Auflösung auf Behance online.

baustelle Hier sieht man, dass auf persoenliches-georgien.de viel geschieht. Aber solange nicht wenigstens 80% der geplanten Inhalte verfügbar sind, begrüßen wir Dich auf der Startseite mit einem georgischen Baustellen-Schild.
Über Anfragen zur Unterstützung bei der Reiseplanung freuen wir uns aber schon jetzt und Georgien hat natürlich viele Baustellen zu bieten!

Georgisches Essenpersoenliches-georgien.de zeigt auch welche Kulinarische Verführung Georgien bietet:
"Schemometschama" (შემომეჭამა) – ich habe aus Versehen alles aufgegessen, obwohl ich gar keinen Hunger mehr hatte. Nur mit diesen Worten kann man eine georgische "Supra" (სუფრა) verlassen.

Januar 2020

Familienreise nach Georgien TOUR BLOG: Familienurlaub 2019 - Sabine berichtet vom Familienurlaub mit Matthias und den Mädchen Nele (9) und Leni (11).

twitter facebook youtube behance persoenliches-georgie.de ist ab heute auch auf auf Twitter, Facebook, Youtube und Behance online ... stay connected!

tiktok In Zukunft gibt's auch auf TikTok Neuigkeiten zum nächsten #SuperurlaubGeorgien!

unser Fahrer vor Ort Eka hat in unserer Facebook-Gruppe mehr Details zu Mischiko (მიშიკო) - unserem Haupt-Reiseorganisator in Georgien - geteilt.

instagram Später finden sich wichtige Neuigkeiten auch auf Instagram.

Social Media Link für Pinterest ergänzt, damit persoenliches-georgie.de öfter gelinkt wird. Probiert's gleich mal aus!

Reiseziel Swanetien Neue Bilder und eine erste Beschreibung im Modul Swanetien (სვანეთი).
Erlebe #Geschichte, #Traditionen, #Wehrtürme, #Essen, #Wandern, #Naturerlebnis oder #Bergsteigen in einem #SuperurlaubGeorgien ...

behance Eine erste Bilderstrecke zu Swanetien mit Natur und Geschichte hautnah erleben von persoenliches-georgie.de ist jetzt auf Behance online ... like it!

youtube Bis zum nächsten #SuperurlaubGeorgien findet Ihr schon jetzt auf unserem Youtube Channel ein Video mit traditioneller swanetischer Musik von alazani.ge und passenden Bildern.

Adresse

Eka Schanne
Neue Landstr. 2a
76761 Rülzheim
Business-Idee

Kontakt

Email: info@persoenliches-georgien.de
Phone: +49 (0) 7272 777 8832
in GE: +995 (32) 2 42 35 79
Mobile: +49 (0) 163 683 7049